Nach einer erfolgreichen Hallensaison startete unsere E-Jugend am Wochenende wieder in den Ligaalltag und die ersten Rückrundenspiele standen an.
Samstag hatte die E1, den Punktgleichen Tabellenzweiten aus Kodersdorf zu Gast. Ohne genau zu wissen, wo wir nach der Hallensaison stehen, konnten wir auf dem Platz zeigen, dass wir uns wieder ein Stück weiterentwickelt haben und das Team weiter zusammengewachsen ist. Außer ein paar kleinen Unaufmerksamkeiten haben wir dem Gegner so wie in der Kabine besprochen, sofort gezeigt das wir alles geben, um das Spiel zu gewinnen. Mit einer starken Abwehr, so wie schönen Spielzügen einen verdienten Sieg eingefahren und haben die Tabellenspitze gefestigt.
Weiter ging es am Sonntag mit der E2 zu einem Auswärtsspiel nach Gersdorf. Nach der hohen Niederlage in der Hinrunde, wollten wir zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben. In der Anfangsphase hatten wir eine stabile Struktur und konnten sogar in Führung gehen. Leider durch einige Unaufmerksamkeiten konnten die Gersdorfer, dann doch 3 Tore erzielen und somit stand es 3:1. Aber unsere Jungs kämpften weiter und konnten den Anschlusstreffer markieren, zum 3:2 machen. Danach waren es ein paar Minuten in der wir offensiver agiert hatten und wir dem 3:3 sehr nahe gekommen sind. Aber mit ein bisschen Pech bei der Chancenverwertung, war es letztendlich Gersdorf, die „den Sack zumachten“. Zusammengefasst stand es zum Schluss 7:2 für die Gastgeber (ein bisschen zu hoch) und wir mussten den Platz als Verlierer verlassen. Verlierer sind wir aber keineswegs, haben gezeigt das wir uns auch gesteigert haben und mit etwas mehr Glück, hätten wir auch was mitnehmen können.