E-Jugend mit Platz 4 & 8 bei der HKM-Endrunde

Am letzten Wochenende fand die HKM-Endrunde in der Jahnsporthalle statt. Als einziges Team im Kreis haben wir uns mit 2 Mannschaften dafür qualifiziert, was man schon vorher als einen schönen Erfolg verbuchen konnte und worauf die Jungs stolz sein können. E1 und E2 spielten jeweils in unterschiedlichen Staffeln, so dass ein Aufeinandertreffen erstmal nicht möglich war.

 

Beginnend mit der E2, leider gingen alle 3 Spiele mit einem knappen 1:0 verloren. Wobei man sagen muss, dass auch die späteren Finalisten in der dieser Gruppe waren. Somit war man 4. in der Staffel und konnte „nur“ noch um Platz 7 spielen. Das ein oder andere Tor war ein bisschen glücklich für den Gegner, so dass man sagen kann, dass die Abwehrleistung an dem Tag passte und alle gekämpft haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir es nicht geschafft haben uns spielerisch mit einem Torerfolg zu belohnen. Am Ende stand ein 8. Platz nach dem verloren gegangen Spiel gegen Holtendorf.

 

Die E1 hatte es in der Gruppenphase besser gemacht und konnte 2 Spiele gegen den Holtendorfer SV und die SpG VfB Zittau gewinnen. Mit 6 Punkten nach drei Spielen ist man ins Halbfinale eingezogen, wo man auf die SpG TSV Großschönau traf. Gegen den späteren Hallenkreismeister konnte man wenig spielerische Akzente setzen und verlor im Endeffekt das Halbfinale mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf die SpG VfB Zittau, welche man in der Gruppenphase noch besiegen konnte. Das Spiel endete nach offizieller Spielzeit mit einem 1:1, sodass der Platz 3 im 6 Meterschießen ausgeschossen wurde. Die Sportsfreunde vom SpG VfB Zittau hatten die besseren Nerven und konnten ihre 6 Meter alle verwandeln und sicherten sich die Bronzemedaille. Damit stand am Ende ein vierter Platz für die E1.

 

Mit einem 4. und 8. Platz in der HKM von original 29 Mannschaften kann man sehr zufrieden sein, aber wir sahen auch, dass wir weiter an uns arbeiten müssen, um spielerisch besser zu werden.