Am Samstag, den 13.Januar fanden die letzten Hallenkreismeisterschaftsvorrunden (HKM) statt, wo unsrer E2 in der Ulberhalle mit an den Start ging.
Bei dem ersten Spiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf, waren die Jungs noch ein wenig nervös und lagen schnell 2:0 hinten. Kurze Zeit später konnte man sich stabilisieren und Moral zeigen. Mit einem stark erkämpften 2:2 ging das erste Spiel aus. Das 2. Spiel gegen den Ostritzer BC ging ebenfalls unentschieden (0:0) aus. Im dritten Spiel gegen den TSV Großschönau konnten wir dann unseren 1. 3er einfahren. Durch eine starke Abwehrleistung, inkl. Torwart und einer gut aufgelegten Offensive konnten wir das Spie 3:1 gewinnen und hatten somit bereits 5 Punkte und noch keine Niederlage. Das bedeutete, dass wir durch einen Sieg gegen die Sportsfreunde von Rauschwalde den 1. Platz holen könnten. Mit diesem Vorzeichen ging es dann ins Spiel. Das 1:0 für unsere Jungs viel recht schnell und der Turniersieg war greifbar. In der zweiten Hälfte konnten wir den Vorsprung sogar auf 2:0 ausbauen und den Turniersieg in der HKM Vorrunden Staffel 3 einfahren. Durch eine stetige Verbesserung im Turnierverlauf und eine super Mannschaftleistung, haben sich unsere E-Junioren den Sieg verdient.
Fazit. Durch den Turniersieg der 2. Mannschaft und demnach der Einzug in die Endrunde konnte damit auch die E1 das Finalticket lösen. Echt spitze und alle E-Junioren können wirklich stolz sein!
Damit spielen wir mit zwei Mannschaften am 28.01.2024 um den Hallenkreismeistertitel.