Für die D-Jugend war nichts zu holen beim Tabellenführer
Heute hatte unsere D-Jugend ein ganz schweres Auswärtsspiel beim VfB in Weißwasser zu bestreiten. Auf Kunstrasen und bei eisigen Temperaturen führten die Hausherren schon nach wenigen Minuten mit 3:0. Mitte der 1. Halbzeit fanden wir aber immer besser in die Partie und die Abwehr stand sicherer als zu Beginn. Dennoch gelang den Gastgebern noch 1 Tor und kurz vor dem ersehnten Halbzeitpfiff fingen wir uns jedoch noch 2 weitere Treffer ein.
Nach der kurzen Pause fielen wieder 3 frühe Gegentore, danach standen wir zunächst wieder ganz gut in der Defensive, aber der Gegner kam noch zu einigen weiteren Toren. Bis auf einige Entlastungsangriffe war für uns insgesamt heute nichts zu holen. Der Gegner fing die wenigen Offensivbemühungen der BWDO’ler ab und war einfach zu stark. Der Endstand von 0:16 belegt das eindeutig.
Nun geht es erstmal in die Winterpause zum Durchschnaufen und Kräfte sammeln. Die Hallensaison beginnt und damit die Chance für das Team um Coach Tom Lehmann, mit etwas „Budenzauber“ die Köpfe frei zu bekommen 😊
Im neuen Jahr geht es dann am 16. März erneut zum VfB im Viertelfinale des Kreispokals.