5

Zwei Jahre?

Zwei Jahre E- Jugend ist genug? Liebe Eltern und Kinder zwei Jahre hatte wir Andre mit Steffen und Christoph die Möglichkeit eure Kinder zu betreuen...

explor
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock

Artikel zum Thema: E-Jugend


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 459 mal gelesen

Zwei Jahre? (Fussball-Nachwuchs)

Thema: E-JugendZwei Jahre E- Jugend ist genug?

Liebe Eltern und Kinder zwei Jahre hatte wir Andre mit Steffen und Christoph die Möglichkeit eure Kinder zu betreuen und wir haben uns jederzeit bemüht ein kleines Team zu formen und zu leiten.

Alle Kinder hatten die Möglichkeit beim Training zu zeigen ob sie Spaß am Fußball haben oder ob es nur die Eltern sind, die ihr Kind auf dem Sportplatz abgeben.

Alle Kinder haben auch die Möglichkeit erhalten  bei Training, Freundschaftsspiele, Punktspiele, Pokalspiele und Hallenturniere zu zeigen ob die sportliche Entwicklung  zum Fußballer  das richtige Hobby ist.

Nach Abschluss des Spieljahres 2017/2018 haben die Kinder super Ergebnisse erreicht.

Einen super zweiten Platz mit 122 geschossenen Toren in der Kreisliga Staffel 4

Bei der Pokalserie im Freien sind die Kinder bis ins Viertelfinale gekommen. (von ca. 40 Mannschaften!)

Im Hallenpokal standen die Kinder im Finalturnier und erreichten einen super 4 Platz (von insg. 40 Mannschaften!).

Das zeigt wie die Entwicklung der Kinder vorwärts geht.

Ein super Dankeschön an die Mannschaftsleiterin die dem Trainerteam den Rücken frei hielt und uns bei der Organisation von Feiern ,Sportfesten, Trainingslager und bei unserer Abschlussfahrt  ins Trixi Bad geholfen hat.

Auch geht der Dank an die vielen Eltern die uns als Verein und ihre Kinder unterstützt haben.

Unser Fazit der zwei Jahre ist:

Es hat uns jederzeit Spaß und Freude bereitet mit Euren Kindern auf und neben dem Sportplatz zu arbeiten.

Das alles ging natürlich auch nur weil wir Unterstützung von Vielen hatten die im Hintergrund im und für den Verein arbeiten damit wir solche Trainings und Wettkampfbedingungen haben.

Im neuen Spieljahr werden ich und Steffen die D-Jugend übernehmen und dadurch viele Kinder weiterhin begleiten.

In dem Sinne wünsche ich Christoph und Uwe, die neuen Übungsleiter der E- Jugend, viel Spaß und Erfolg.

Andre , Steffen und Christoph


Herbstball der Brauerei bringt E- Junioren neuen Trikotsatz (Fussball-Nachwuchs)

Thema: E-JugendDas Organisationteam des Herbstballes 2016 in der Landskronkulturbrauerei Görlitz unterstützt mit ihren Veranstaltungen Vereine und Aktionen. In diesem Jahr wurde unser Verein ausgewählt. Die Unterstützung kam den E- Junioren in Form eines neuen Trikotsatzes zu Gute. Vielen Dank!
mehr...

100 Tage......

Thema: E-Jugend
Werte Eltern liebe Kinder
100 +Tage nach Übernahme als Übungsleiter bei der E- Jugend ein paar Worte.
Als Trainer einer Mannschaft freut man sich über einen Kader von 10 bis 12 Kinder mit diesem kann ein Training super durchgeführt werden.
Bei uns ist es etwas anders mit einem spielberechtigten Kader von 26 Spielern und vier Anwärtern sind an Trainingstagen immer über 20 Kinder auf dem Platz ,dies bereitet mir jedes mal Probleme um
ein ordentliches Training auf den Platz zu bringen.
Trotzdem ist es uns gelungen ,mit Hilfe von Übungsleitern aus der F-Jugend, halbwegs etwas Ordnung
in die Truppe zu bringen.
Nach vier Spielen mit anfänglichen Problemen wächst eine Truppe zusammen was auch am Beifall nach Punktspielen der Eltern zu sehen ist. Auch wenn Spiele verloren gehen haben wir gutes gesehen.
Mittlerweile sind alle Kinder bemüht regelmäßig am Training teilzunehmen Daumen hoch das zeigt mir als Trainer mehr als viele denken.
Leider gelingt es mir selten auf Grund der Anzahl der Kinder auf jedes Kind einzugehen und das sollte eigentlich mein Ziel sein. Bei der E- Jugend beginnt eigentlich das Lernalter im Fußball(siehe unser Konzept).
Ich sehe aber auch das viele Kinder bemüht sind etwas zu lernen weiter so.
Einen Dank auch an Mannschaftsleiterin Julia Orsakowsky für die Unterstützung.
Einen kleinen Ausblick in Richtung Hallentraining.
Ich werde den Kader teilen damit ich nicht mit fast 30 Kinder in der Halle stehe die genauen Infos folgen noch.
Unser nächstes Spiel ist ein Pokalspiel da gilt es Sieg oder wir sind ausgeschieden und da ich ja wie alle wissen ein sehr erfolgshungriger Trainer........ bin werde ich die besten mit nach Oppach nehmen.
Namen wie immer in unserer Gruppe.
Zum Training noch ein Hinweis wir werden so lange draußen trainieren wie das Wetter mitspielt.
Bei Fragen und Hinweise von Euch stehe ich Rede und Antwort.
Sportliche Grüße Euer Andre  



      

"Erfreuliches Testturnier unserer E-Jugend in Kunnerwitz" (Fussball-Nachwuchs)

Thema: E-JugendBei herrlichem Herbstwetter begannen am Sonntagmorgen die Vorbereitungen für unser kleines Testspielturnier mit den Sportfreunden der TSG Hainewalde. Eltern und Großeltern taten alles für das leibliche Wohl der Kinder und Gäste mit Kuchen, Salaten, Bratwürste usw. Wir mussten allerdings etwas auf unsere Gäste warten, die sich unverschuldet etwas verspäteten. Doch gegen 10.30 Uhr ging es dann endlich los und vier Mannschaften stellten sich dem sportlichen Wettbewerb auf dem Spielfeld und in der Jonglierarena.

mehr...

Tolle Moral wird nicht belohnt (Fussball-Nachwuchs)

Thema: E-JugendDie E- Junioren haben ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde mit 5:6(0:5) verloren. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Die Jungs und Mädchen konnten in den ersten 10 Minuten, die letzten Trainingseinheiten gut umsetzen und wir überzeugten durch gutes und schnelles Passspiel. Dennoch scheiterten wir, 2mal sogar im 1:1, am starken Arnsdorfer Torwart. 
mehr...

E- Junioren unter Wert geschlagen- NFV II - BWEDO 14:4 (Fussball-Nachwuchs)

Thema: E-Jugend4:14 hört sich erst einmal sehr deutlich an, jedoch konnten die Trainer mit der Leistung der Jungs und Mädchen zufrieden sein. Die ersten fünf Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Doch gute Abwehrarbeit und starke Torwartleistungen verhinderten Treffer in den ersten Minuten.
mehr...

Abschlußfeier der F,E und D-Junioren

Thema: E-Jugend

Unsere Abschluss Feier mit Übernachtung beginnt am Sonnabend(05.07.2014) 17.00Uhr in Kunnerwitz.

mehr...

Training und USA gegen Deutschland

Thema: E-Jugend

Informationen für F,E und D-Junioren

mehr...

E1 spielt unter dem Motto : ,, Niemals aufgeben "

Thema: E-JugendE1: FC Oberlausitz – SV BWEO 7:5
mehr...

Training E und D-Junioren !!!

Thema: E-Jugend

Diese Woche trainieren die E und D-Junioren in Kunnerwitz.

Dienstag und Donnerstag: 16.30 bis 18.15 Uhr (Duschzeug nicht vergessen).

Gruß Volkmar



36 Artikel (4 Seiten, 10 Artikel pro Seite)


Besucher
Wir hatten
5.382.212
Seitenzugriffe seit 16.02.2012
Geburtstage


  • Leolo_Kroneberger: 13 Jahre
Login

?>