3

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

aco
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

9 Spiele, 8 Siege, 1 Remis = 2. Platz der F Kids

F-Jugend I. Mit einem Sieg verabschiedeten sich die F-Junioren aus einer sportlich und fußballerisch erfolgreichen Saison.

Nach Platz eins im letzten Spieljahr sind wir nun hervorragender Vize-Staffelsieger in der Saison 2018/19. Aber zunächst ein Rückblick.

 

Mit einer überraschend großen Staffeleinteilung von 10 Teams starteten wir in die ersten Punktspiele 2018. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn, gegen Königshain und Gersdorf, konnten wir die spielerischen Fertigkeiten steigern und stabilisieren. Dies zeigte sich in dem die Kinder ein um das andere Spiel gegen spielstarke Mannschaften gewannen.

Für die zweite Saisonhälfte hatten wir uns dementsprechend vorgenommen, es unseren Gegnern die uns besiegten, mindestens aber schwer zu machen. Zu unserer Freude konnten wir gegen beide Teams einen Punktgewinn erzielen und rückten dem Tabellenersten immer näher auf die Fersen. Ein unentschieden in unserer zweiten Saisonhälfte und letztlich eine niederlagenfreie Saison der Königshainer sicherte diesem Team Platz eins und uns Platz zwei. Ein Ergebnis mit dem wir alle mehr als zufrieden sind.

 

Unabhängig vom Ergebnis konnten wir vor allem beobachten, dass alle Kids die mit Freude im Training erlernten Fertigkeiten auf dem Platz umsetzen konnten. Ob zum Beispiel Drippeln, Abspielen, Passen oder Torschüsse. In vielen Techniken wurden sie sicherer. Somit spielten sie einen schön anzusehenden Fußball. Die Kinder und Zuschauer hatten daran ihre Freude. Dank der Unterstützung unserer Eltern und vieler Vereinsmitglieder, denen an dieser Stelle unser Dank gilt, war es für die Kinder auch deshalb eine tolle Saison. Abgerundet wurde sie am letzten Heimspieltag mit einer feierlichen Verabschiedung von uns Trainern Christian und Thomas in Kunnerwitz. Denn die Mehrheit der F-Spieler verlässt uns nun Richtung E-Jugend.

 

Wir wünschen allen Kids im neuen Team viel Erfolg und einen erholsamen Sommer.

 

Euer Trainer

Christian P.

9 Spiele, 8 Siege, 1 Remis = 2. Platz der F Kids

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema F-Jugend I.:


?>