5

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

spark_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Erfolg kommt, Erfolg geht

C-Jugend

C-Junioren: Vorrunde HKM, Pokal des Bürgermeisters Herwigsdorf, Ostritzer Wintercup

 

1.Platz Vorrunde Hallenkreismeisterschaft


Mit einen regelrechten Kampfspiel begann für uns die HKM gegen GFC Rauschwalde, spielerische Elemente blieben hier auf der Strecke, am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden (1:1)

Im zweiten Spiel gegen Ludwigsdorf versuchte man sich etwas den Frust von der Seele zu schießen, was auch gelang, allerdings muss man den Gegner hier großen Respekt zollen, denn diese waren zum Großteil mit Mädchen angetreten.(5:0)

Im dritten Spiel gegen die SpG Schönau Bertzdorf konnten man mit einen 3:0 dann auch spielerisch überzeugen.

In der letzten Begegnung gegen Eintracht Niesky, wollten wir unbedingt drei Punkte einfahren, dass dies Eintracht auch wollte, konnten man den Spiel auch ansehen, zu verschenken hatten beide Mannschaften nichts.Vier Minuten waren noch auf der Uhr als einer unserer Spieler bei den Versuch durch zwei Gegenspieler zu dribbeln zu Fall gebracht wird, allerdings verletzte sich der Spieler der Eintracht bei dieser Aktion so schwer dass die Nieskyer nicht mehr weiter spielen wollten. Dafür hatten wir auch Verständnis, aber das Spiel 0:0 zu werten wie von der Eintracht vorgeschlagen, dafür nicht. Schließlich waren noch vier Minuten auf der Uhr und da kann noch so allerhand passieren in der Halle. Sieg, Niederlage, Unentschieden...wer weiß das schon. Anders reagiert hätten wir sicherlich wenn die Verletzung durch ein Foul unseres Spielers zu Stande gekommen wäre, aber das war nicht erkennbar, weder aus unserer Sicht, noch aus der, der Schiedsrichter und des Trainers der Eintracht.

Wir hoffen das es den verletzten Spieler in zwischen wieder besser geht.

Das Spiel wurde im Nachgang mit 2:0 für uns gewertet, am Ende 1.Platz, natürlich mit dem Wissen, dass es auch anders hätte kommen können.Endrunde am 20.01.2019

Alle Ergebnisse auf Fußball.de


Turniersieger in Herwigsdorf


Einen ganz starken Auftritt hatten unsere C-Junioren in Herwigsdorf. Auf Grund der kleinen Halle spielte man in Herwigsdorf mit einem Torwart und drei Feldspielern, etwas ungewohnt, aber schon im ersten Spiel gegen die Budissa aus Bautzen, perfekt umgesetzt. Am Ende sogar ein 4:1 für uns.

Im zweiten Spiel wurde Herwigsdorf 1. mit 5:1 bezwungen.

In letztem Spiel der Vorrunde tat man sich gegen Lok Zittau etwas schwer(0:0).

Im Halbfinale ging es mit Chancen und Toren hin und her, aber auch dieses Spiel konnte man mit 3:2 gewinnen

Das Endspiel bestritten wir gegen die teils körperlichen überlegenen Spieler von der polnischen Mannschaft aus Gromadka. 3:2 Turniersieg. Starke Vorstellung, Jungs!


Turniersieger in Ostritz


Auch beim Ostritzer Wintercup holten sich die C-Junioren den Turniersieg. Auch wenn man das erste Spiel knapp verlor, bewiesen die Jungs eine hohe Moral in dem sie nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugten und zwar so das es mir selbst als Trainer in der Kabine die Worte fehlten. Das war wirklich eine kleine Fußballshow, Fallrückzieher, Kopfballtore, Tore mit den Hinterkopf, Heber und tolle Freistoßtore....., was sollte man da noch sagen, am Ende waren es wohl zwei Tore die den knappen Turniersieg brachten, aber ganz bestimmt verdient.

Super Jungs, aber immer schön auf dem Teppich bleiben. Erfolg kann kommen, Erfolg kann gehen.

BWDO-Hradek 1:2/BWDO-Herrnhut 3:1/BWDO-Ostritz 6:1/BWDO-Lok Zittau 3:0/BWDO-Schönau Bertsdorf 6:0/BWDO-Boleslawiec 4:0


Mit sportlichen Grüßen

Volkmar


Erfolg kommt, Erfolg geht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 4

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema C-Jugend:


?>