4

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

Ihr Ansprechpartner in Sachen Versicherungen
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Landespokal: C-Junioren eine Runde weiter !

C-Jugend

BW Deutsch-Ossig gegen SC Großröhrsdorf 9:0 (5:0)


Nach einer 1:4 (HZ 1: 1) Niederlage in einem Testspiel gegen Rauschwalde, hatten unsere C-Junioren zum Auftakt der Saison ihr erstes Pflichtspiel im Landespokal gegen den SC Großröhrsdorf aus der Landesklasse Ost zu bestreiten. Nach o.g. Testspielergebnis, wollte man die Erwartungshaltungen für dieses Pokalspiel nicht zu hoch ansetzen, denn schließlich befindet sich die Mannschaft noch in der Findungsphase, u.a. durch die Zugänge der jüngeren Jahrgänge (2005/06).

Aber auch unsere Gäste kamen mit so einer neu formierten bunten Truppe, was die Leistung unserer Blau Weißen aber nicht schmälern soll. Denn was die Jungs und Lotte da auf heimischen Platz geboten haben, war schon eine starke Leistung, auch wenn wir uns mit Johann aus der B, der ja auch noch 04' Jahrgang ist und somit noch spielberechtigt für die C ist, verstärkt haben.

Nach vier Minuten stand es durch Tore von Matthew und Leroy, bereits 2:0,was für alle Beteiligten schon sehr überraschend war, aber so richtig beeindrucken ließen sich die Gegner dadurch erst mal nicht. Doch so sehr sich die Gäste auch bemühten, durch unser schnelles Umschaltspiel und tollen Kombinationen und einer guten Chancenverwertung durch die schnellen Sturmspitzen Johann und Matthew und den Dauerkämpfer Max, gab es noch sieben weitere Treffer zum 9:0 Endstand..

Das unsere Stürmer überhaupt so ein Torfestival veranstalten konnten ist sicherlich auch den restlichen Mannschaftsteilen zu verdanken. Erik im Tor war ein guter Rückhalt, unsere Viererkette in der Abwehr um Paul funktionierte fast Fehlerfrei, und unser junges Mittelfeld u.a. mit Dominik und Niclas, setzten auch die taktische Marschroute sehr gut um.

 

Fazit: Eine gute Leistung von allen, und ein schönes Spiel für die Zuschauer. Aber bitte diesen Sieg nicht über bewerten, denn schon unsere nächsten Gegner, egal in welchen der drei Wettbewerbe (Landespokal, Meisterschaft, Kreispokal), könnten uns schon auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Volkmar


Nächster Gegner im Landespokal der C-Junioren Budissa Bautzen

am 03.10.2018 Anstoß: 10.30 Uhr in Kunnerwitz


Landespokal: C-Junioren eine Runde weiter !

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 6

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

?>