5

F-Junioren starten mit neuem Trikotsatz

und erstem Punktspielgewinn gegen Gersdorf in die Saison 17/18.

foto_lorenz_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock

Einfach nur Fußball gespielt

aktuelle News D-Junioren: BWEDO - Ostritzer BC 11:1 (5:0)

Das man gegen die Ostritzer im heimischen Stadion gewinnen wollte steht außer Frage, aber das es uns die Gäste dann so einfach machten, lag wohl daran das von denen einige wollten und nach einiger Zeit nicht mehr konnten und einige konnten, aber irgendwann nicht mehr wollten. Nach zehn Minuten hatte man noch das Gefühl das die Ostritzer hier gut mitspielen können und sich hier nicht Kampflos ergeben werden, auch wenn Leroy nach einen schnellen Angriff bereits nach fünf Spielminuten den ersten Treffer erzielt hatte. Als aber in der elften Minute Lucas Z. das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen setzte, war es allerdings schon gelaufen für einige Gästespieler und das wiederum veranlasste die Blau Weißen nicht unbedingt weiter in Richtung gegnerisches Tor zu spielen,nein man spielte mit den Gegner in dem man den Ball, natürlich mit überzeugender spielerisch Sicherheit, in den eigenen Reihen hin und her spielte, und wenn es dann doch mal Richtung Gästetorraum ging, lösten sich einige gute Torchancen in Wohlgefallen auf, weil wir einfach viel zu verspielt waren. Nach einer gewissen Spielzeit hatte man dann den Großteil der Gäste auf diese Art und Weise wohl müde gespielt, und in der 21./22./29. kamen wir durch drei Tore von Max, auch mit dieser Spielweise zum Torerfolg.Halbzeit 5:0

Im zweiten Durchgang nutzten wir nun auch unsere anderen Stärken besser und man war den Tabellendritten in allen Belangen überlegen.Wir spielten mit hohen Tempo, mit Spielwitz und Spielfreude und zeigten schönen Kombinationsfußball und verwerteten den Großteil unserer Chancen, auch mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe. (Matthew 35./44., Lucas W.46.,Lucas Z. 50., Louis 56./57.). Den Ehrentreffer unserer fairen Gäste in der 41. Minute möchte ich hier nicht für uns als negativen Kritikpunkt einbringen, denn was unserer Torhüter und unsere Abwehr geleistet haben(nicht nur in diesem Spiel), beweist allein schon die Statistik. Tore erzielen und Tore verhindern ist nun mal der Sinn eines Fußballspieles , allerdings gibt es für die, die Tore verhindern weniger Lob, als für die, die Tore erzielen. An dieser Stelle ein Lob an alle und noch  ein ganz großes Extra-Lob an Lotte, und die Jungs die bisher in der Abwehr(einschließlich Torwart) ihr Können unter Beweis gestellt haben.


Fazit: Im Grunde haben wir einfach nur Fußball gespielt und das mit viel Teamgeist, gegen einen Gegner den wir vom Hinspiel stärker in Erinnerung hatten, aber nicht jede Mannschaft ist in der glücklichen Lage den Ausfall von stärkeren Spielern fast gleichwertig zu ersetzen.


Hier einige Bilder vom Spiel:

https://ostritzerbc.jimdo.com/d-junioren/


Nächsten Sonntag (21.05.17/10.30 Uhr) sind wir beim Tabellenzweiten in Ludwigsdorf zu Gast.


Mit sportlichen Grüßen

Volkmar



Einfach nur Fußball gespielt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login
Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 7

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema aktuelle News:


?>