5

Bedingungen und Hinweise für Trainingslager 2018 Dzierzoniow (Polen)

    Liebe Eltern und Nachwuchsfußballer, für o.g. Trainingslager steht zur Zeit noch ein Platz zu Verfügung, bei Interesse bitte bei...

swg_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock

Nachwuchstrainingslager 2016 wieder ein voller Erfolg

aktuelle News

18.08. - 21.08.2016


Bereits im vierten Jahr in Folge absolvierten wir mit den F- bis C- Junioren ein 3- tägiges Trainingslager auf unserer Sportanlage in Kunnerwitz. Start war wie gewohnt schon am Donnerstag im Rahmen des normalen Trainings. Die Eröffnung nahmen Präsident Reinhard Donhauser, Jugendleiter Andre Pratsch und unser langjähriger Unterstützer Herr Schumacher vom REWE-Markt- Görlitz vor. Dieses Jahr konnten 52 Sportler begrüßt werden.


Freitag bis Sonntag standen dann


 verschiedene Einheiten auf dem Plan. Beginn war dabei, bis auf Freitag, 7 Uhr und am 21:30 Uhr landete am Freitag und Samstag der letzte Ball unter Flutlicht im Tor. Neben Trainingseinheiten, u.a. ein Torwarttraining und Punktspielen, standen der Geländelauf und der Muskelkater Cup auf dem Plan. Dies ist eine spezielle Turnierform, in der jeder Spieler Punkte sammeln kann. Dabei spielten wir dieses Jahr 11 Runden.

Die Teilnehmer zeigten größtenteils respektvolles Verhalten, sowohl auf, als auch neben dem Fußballplatz (die zwei, drei Aussetzer wurden entsprechend intern ausgewertet).

Der Sonntag zeigte sich verregnet. Aber das gehört zum Fußball dazu und das Programm wurde wie geplant durchgezogen. Die Kinder und Jugendlichen aktivierten ihre letzten Kraftreserven. Und so zollten die vielen Eltern bei der Siegerehrung den Kindern „Respekt“ in Form von lautem Applaus.


Und auch der Applaus für die Trainer kam nicht zu kurz.


Lotte Clausnitzer wurde dieses Jahr als Campbeste ausgezeichnet. Die Trainer honorierten dabei ihr selbstbewusstes, respektvolles Auftreten auf und neben dem Platz. Besonders beim Geländespiel führte sie ihre Mannschaft vorbildlich.


Weitere Ehrungen:


Jonas Linke (vorbildliches Verhalten, Einsatz als Teilnehmer und Schiedsrichter)

Thaddeus Kühn (Trainingseinstellung)

Paul Quandt (Respektvolles Verhalten besonders beim Muskelkater Cup)


Weiterhin wurden die 5 Punktbesten vom Muskelkater Cup mit einem Pokal geehrt:


  1. Lucas Woditschka (D- Junioren) 149 Punkte

  2. Max Quandt (D- Junioren) 147 Punkte

  3. Erik Scholly (C- Junioren) 143 Punkte

  4. Moritz Stubbe (C- Junioren) 142 Punkte

  5. Simon Gabrysch (E- Junioren) 140 Punkte



Durch die gemeinsame Zusammenarbeit regionaler Firmen, Eltern, Mannschaftsleiter, unserer Trainer und des Vereins wurde dieses Trainingslager wieder zum vollen Erfolg. Besonders erfreulich war dieses Jahr die bunte Mischung des Trainerteams.



Trainerteam:Tobias Hasler, Volkmar Schenk, Thomas Kühn, Christian Pfeifer, Uwe Lehmann, Andre Pratsch, Maher Moustafa (alle Nachwuchstrainer), Annett Michel (Elternteil), Paul Wolter, Adrian Kafara (1. Männermannschaft), Enno Wendler (Elternteil/ Senioren) und Tom Lehmann (B- Junioren, Campbester 2014)






Unterstützer:Görlitzer Muskelkater, REWE-Markt Görlitz, Skoda Autohaus Klische, Salü und Destille


Fam. Gorlt und Veronika Preußler stellvertretend für alle die uns im Vorder- und Hintergrund unterstützt haben!






Mit sportlichen Grüßen

Annett Heinitz und Jan Hecking

- Organisationsteam Trainingslager -


Nachwuchstrainingslager 2016 wieder ein voller Erfolg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



?>