5

-

 -

partner-banner_md_200-160
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock

Fußballerisch turbulenter Auftakt der F-Junioren 16/17

F-Jugend I.

 

Fußballerisch turbulenter Auftakt der F-Junioren 16/17


Erst der Schulstart, dann die Dauerregen-Trainingsabsage, gefolgt vom Sportfest, Elternabend, Trainingslager, Abschlussfahrt, Punktspiel und drei Trainingseinheiten. Ein 14 Tage F-Junioren-Saisonauftakt wie noch nie. Der Sport und der Fußball standen dabei gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden im Mittelpunkt - ganz im Sinne des Vereins.

Dabei richtete sich das Sportfest an alle Kinder, Eltern und Großeltern aller Altersklassen.

 



Die Organisatoren bauten mit tollen Ideen einen abwechslungsreichen Familien-Parcours auf. Bis (leider) auf die F-Kids waren alle Altersklassen nebst Kita gut vertreten.


Das Trainingslager wurde wie immer nur für die Jugend-Mannschaften organisiert. Das Camp, für unsere jüngsten Kinder von vielen neuen Eindrücken geprägt, war wieder einmal ein tolles und zugleich anstrengendes Erlebnis. Stets mit sportlichem Eifer absolvierten alle Kinder ihre Trainingseinheiten. Trotz der gezielt eingebauten Belastung schafften alle Kinder ohne vorzeitig ´schlapp´ zu machen ihre Aufgaben. Sie können nun mit Recht stolz auf sich sein. Ein weiteres Ereignis das uns während unseres Trainingslagers Freude bereitete war unser erfolgreicher Saisonstart im ersten Punktspiel gegen NFV GW Görlitz II. Wir sahen eine runde Leistung und ein schönes Spiel auf dem Platz.


Nachdem es zum Saisonauftakt aus organisatorischer Sicht noch etwas hakte, wir hatten bisher Abschlussfahrt, Punktspiel und Trainingslager noch nie an einem Tag, werden sich die Abläufe aus unserer Sicht erfahrungsgemäß einspielen. Bei Fragen stehen wir Trainer und unsere Mannschaftsleiterin Ihnen gern zur Verfügung. Außerdem wird sich unser gesamtes F-Jugendteam neu einspielen müssen. Nachdem 10 Kinder von uns zur ´E´ wechselten, konnten wir 15 neue Kinder in unserem Kader aufnehmen. So viele neue Kinder wie nie zuvor. Sie stellen uns vor eine besondere Aufgabe. Denn alle sollen sich in dieser Saisonhälfte an unsere Abläufe, Trainingsformen, Ansprüche und Regeln gewöhnen. Zuerst wollen wir Vertrauen und danach können wir ein Team aufbauen. Mit 24 Kindern sind alle Plätze belegt und wir führen wieder eine Warteliste.


Zuletzt möchte ich mich bei allen Unterstützern, Helfern und insbesondere Eltern für die zurückliegende Saison, aber auch die aktuellen Großereignisse, Sportfest und Trainingslager, ganz herzlich bedanken. Wer uns in Zukunft im Verein direkt helfen möchte, kann uns gern einfach ansprechen.


Mit sportlichen Grüßen

Christian Pfeiffer


Trainerteam `F`

Christian Pfeiffer, Thomas Kühn, Sebastian Frenzel (neu)


Mannschaftsleiterin

Michelle Kretschmer (F und G)

Fußballerisch turbulenter Auftakt der F-Junioren 16/17

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel
Login
Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema F-Jugend I.:


?>