5

Training nach der Zeitumstellung

Hallo, welche Nachwuchsmannschaft, wo und wann trainiert, erfahrt ihr durch die jeweiligen zuständigen Trainer/Übungsleiter.

explor
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Niederlage mit Größenunterschied

F-Jugend I.

 
„Die sind ja alle riesig!“ hörte ich verschiedene Spieler am Samstag staunen. Gut das ist, wenn fünf von zehn Spielern eher klein gewachsen sind, noch nix besonderes. Wenn jedoch in Betracht gezogen werden darf, dass Silesia Görlitz eine E-Mannschaft gegen unsere F-Mannschaft spielen lassen hat, dann sind sie naturgemäß nicht nur größer, sondern i.d.R. meist auch älter und spielerisch reifer. So ist es nachzulesen auf der Internetseite von Silesia: „(…) `starten´ (Einf. des Verf.) die E-Mädchen in Staffel 3 der Kreisliga F-Junioren.“ Das war mir bis Spielschluss unbekannt, ändert am Spielergebnis nichts, aber meinen Blick auf die Analyse der Leistung unserer Mannschaft.
 


Silesia trat mit acht Mädchen und zwei Jungs von Anbeginn stark auf. In der Chancenverwertung konnten sie klar punkten. Obwohl unsere F-Mannschaft sich hervorragende Möglichkeiten herausspielte, konnten wir diese im Abschluss nicht erfolgreich nutzen. Silesia spielte stets geordneter, mit Ausdauer und Schnelligkeit. Im Vergleich zu uns war das auffallend. Unsere Mannschaft lag 5:0 zurück und hatte zur Pause ihre Hoffnung auf Erfolg aufgegeben.

Nach einem motivierenden Pausengespräch in unserer Kabine kamen wir mutig zurück und schossen bald zwei Tore. Wir hatten den Gegner überwiegend im Griff. Fingen kein Gegentor. Unser Spiel war aufgeräumt und von Kontern geprägt. Und läuferisch mussten unsere ´Kleinen´ ja immer wenigstens einen halben Schritt mehr machen als die groß gewachsenen ´Silesianerinnen´. Und unsere großen Spieler natürlich auch zusätzlich arbeiten. Das war anstrengend.

Deshalb, Hut ab vor dieser Leistung gegen eine Mannschaft aus der E-Jugend!

 

Christian Pfeiffer

Trainer

 


Niederlage mit Größenunterschied

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema F-Jugend I.:


?>