14

Training nach der Zeitumstellung

Hallo, welche Nachwuchsmannschaft, wo und wann trainiert, erfahrt ihr durch die jeweiligen zuständigen Trainer/Übungsleiter.

Ihr Ansprechpartner in Sachen Versicherungen
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Gelungener Auftakt für neuformierte 2. Mannschaft

Fussball II. 3:2 Sieg in Friedersdorf



Besser kann es eigentlich nicht losgehen. Im ersten Spiel nach der Fusion von 2. und 3. Mannschaft gelingt dem Team in einem

gutklassigen und vor allem spannenden Match ein durchaus überraschender 3:2 Auswärtssieg in Friedersdorf. 


Das sich die Personallage bei BWEDO 2. durch den Wegfall der 3. Mannschaft im neuen Jahr deutlich verbessert darstellen wird, war bereits am 1. Spieltag  der Kreisklasse Oberlausitz Staffel 2 zu erkennen.


Obwohl mit Zschuppe, Kolata, Budig und Gundel gleich 4 Spieler an die 

(ebenso  erfolgreiche) 1. Mannschaft abgegeben werden mussten, konnten 15 Spieler aufgestellt werden. Und das auswärts beim Kreisligaabsteiger Friedersdorf 2. Der Gegner war nur durch Reduzierung auf 2 Kreisligen abgestiegen und dementsprechend Favorit. 


BWE wollte natürlich dagegenhalten und mindestens einen Punkt mit nach Kunnerwitz  nehmen.


Es entwickelte sich bei Temperaturen von über 30 Grad ein auf gutem Niveau stehendes  und offenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gastgeber. Chancen gab es aber auf beiden Seiten, die bis zur 40. Minute aber nicht genutzt wurden. Dann gab es aber nach einem Missverständnis zwischen Libero und Torwart der Gäste einen indirekten Freistoß für Friedersdorf (Rückgabe zum Torwart). Ein Flachschuß durch die sich auflösende Mauer brachte kurz vor der Pause die nicht unverdiente Führung für die Heimmannschaft.

Zur Pause war aber allen Spieler von Blau-Weiß durchaus bewusst, dass hier noch mehr möglich war und nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann auch schon der Ausgleich nach schönem Solo von Sebastian Neumann. Auch danach hatte BWE  gute Chancen zur Führung, u.a. schob erneut S. Neumann den Ball an den Pfosten.

Das 2:1 gelang dann aber Friedersdorf, die einen Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite voin Dt.-Ossig konsequent zur erneuten Führung nutzten. Gespielt waren da 69 Minuten.

In der Folge machte sich bezahlt, das der Gast eine volle Wechselbank hatte. So konnte Spieler bei kurzen Verschnaufpausen wieder Kräfte sammeln und die nur mit 12 Spielern antretenden Gastgeber wieder unter Druck setzen. Folgerichtig dann der späte Ausgleich nach 85 Minuten. Der überragende S. Neumann setzte sich über die linke Seite durch und spielte frei vor dem LSV_Keeper den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Lars Junge, der den Ball ins leere Tor schob. 


Wer nun dachte, der Gast wäre mit dem einem Punkt zufrieden, sah sich nur 60 Sekunden später getäuscht.  Sebastian Neumann schnappte sich die Kugel erneut kurz hinter der Mittellinie, überlief die komplette Friederdorfer Abwehr und behielt auch vor dem Keeper die Ruhe. Sein Flachschuss ins linke Eck bedeutete die erstmalige Führung und im Endeffekt auch den Sieg für nie aufsteckende Gäste. 

Ein Sieg der Moral, der nach dem Schlusspfiff vom gesamten Team auch entsprechend gefeiert wurde. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist natürlich S. Neumann hervorzuheben , der ein sensationelles Spiel absolvierte.


Statistik zum Spiel:http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1516-sachsen/-/spiel/01P7I7TQ9G000000VV0AG813VVFP4T2H#!/section/mediastream


Dieser gelungene Start macht Mut und Lust auf die weitere Saison. Weiter geht es nach dem freien Pokalspielwochenende am 12.09. ab 14 Uhr in Kunnerwitz. Gegner ist die SpG Kodersdorf. Dieses Team  hatte am 1. Spieltag spielfrei, ist ebenso neu formiert  und  daher schwer einzuschätzen. Mit einer ähnlichen Leistung wie in Friedersdorf sollten aber durchaus weitere Punkte möglich sein. 




Gelungener Auftakt für neuformierte 2. Mannschaft

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball II.:


?>