9

Zwei Jahre?

Zwei Jahre E- Jugend ist genug? Liebe Eltern und Kinder zwei Jahre hatte wir Andre mit Steffen und Christoph die Möglichkeit eure Kinder zu betreuen...

baerenap_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock

Fußball ohne Grenzen zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt

aktuelle News

Pilka Nozna bez granic- Fußball ohne Grenzen




Blau- Weiß Empor Deutsch- Ossig pflegt seit vielen Jahren Kontakte nach Polen. Besonders Turniere werden mindestens zweimal pro Jahr auf der östlichen Seite der Grenze besucht. Bei einem Turnier in Sulikow kam vor ungefähr 2,5 Jahren der Kontakt und die Idee eines gemeinsamen Trainingslagers zustande.


 

Am 12.07.2015 war es endlich soweit. Das grenzübergreifende Projekt „Pilka Nozna bez granic – Fußball ohne Grenze“ ging in die zweite Runde. 41 junge Fußballer, begleitet von sechs Trainern und einer Dolmetscherin, fuhren für acht Tage ins Riesengebirge. In Borowice nahe Jelinia Gora (Hirschberg) konnten die Kinder aus den Vereinen MKS Nysa Zgorzelec und Blau- Weiß Empor Deutsch- Ossig ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern. Bereits nach wenigen Stunden wurde die Sprachbarriere, unterstützt von täglichen Sprachübungen, überwunden.

Neben Trainingseinheiten und Turnieren in gemischten Gruppen standen auch Ausflüge, u.a. in die „Termy Cieplice“, auf dem Plan. Das gemeinsame Sportlager war wieder ein voller Erfolg. Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit allen Kindern und freuten sich, dass alle gesund und munter die Heimreise antraten. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr steht bereits in Aussicht.




Fußball ohne Grenzen zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



?>