5

Bedingungen und Hinweise für Trainingslager 2018 Dzierzoniow (Polen)

    Liebe Eltern und Nachwuchsfußballer, für o.g. Trainingslager steht zur Zeit noch ein Platz zu Verfügung, bei Interesse bitte bei...

spark_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock

Pilka nozna bez granic- Fußball ohne Grenzen

aktuelle News


Blau- Weiß Empor Deutsch- Ossig pflegt seit vielen Jahren Kontakte nach Polen. Besonders Hallenturniere werden von unseren Nachwuchskickern mindestens einmal pro Jahr auf der östlichen Seite der Grenze besucht. Bei einem Turnier in Sulikow kam dann der Kontakt und die Idee eines gemeinsamen Trainingslagers zustande. Nach einigen Treffen und vielen E- Mails war es am Sonntag, den 20.07.2014, endlich soweit. Das gemeinsame Trainingslager von MKS Nysa Zgorzelec und Blau- Weiß Empor Deutsch- Ossig startete mit einer anderthalbstündigen Busfahrt nach Szklarska Poreba (Schreiberhau).

Für einige der 20 deutschen und 25 polnischen Kinder war es das erste mal weit weg von zu Hause und das gleich für acht Tage.Unsere Unterkunft war die Chata Izerska, eine Baude direkt am Hang gelegen.



Die Kinder wurden von Rene, Volkmar und Jan begleitet. Neben den täglichen Trainingseinheiten in gemischten Gruppen, standen Ausflüge unter anderen in die Termy cieplice und den Freizeitpark Esplanada an. Auch gemeinsame Turniere und Sprachtrainings standen auf dem Wochenplan. Nach einem Tag der Annäherung milderte sich die Sprachgrenze immer mehr und die Kinder hatten mehr und mehr miteinander Kontakt. 

Eine tolle Woche ging schnell zu Ende und beide Vereine waren sich einig, dass Trainingslager nächstes Jahr in ähnlicher Art und Weise wieder durchzuführen.

Vielen Dank an die tolle Organsiation von MKS Nysa Zgorzelec und die Unterstütztung durch die Euroregion Neisse-Nisa-Nysa.





Pilka nozna bez granic- Fußball ohne Grenzen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



?>